Kenan Terzi hat Glück und gute Eltern. Obwohl er seit Geburt an einer schweren Behinderung leidet, hat er Freude am Leben. Seine Eltern sorgen gut für ihn. Er lacht gerne und das tut er ganz besonders, wenn es wieder auf Fahrradtour mit seiner Mutter geht. Dafür steht ein Spezialfahrrad im Hof. Es ist für den Transport eines Rollstuhls ausgerüstet. Da Kenan mittlerweile 15 Jahre alt ist, reicht die Muskelkraft der Mutter nicht mehr aus, den Rollstuhl auf die Plattform zu schieben.
Es wurde eine zusätzliche elektrische Winde (das Rad ist ein E-Bike) und ein Speichengriffschutz erforderlich. Eine Anfrage bei der Bürgerstiftung brachte sofort eine Förderzusage. Das Rad ist jetzt wieder einsatzbereit. Kenan und seine Mutter sind wieder auf Tour und das ist ein Stück Lebensfreude für den Jungen. Der Vorstand wünscht noch viele, vergnügliche Fahrradtouren. Die Bürgerstiftung ist mit 1200 Euro beteiligt.

Kenan Terzi