Orgel Dankeskirche

Noch ist es ein gutes Stück Weg. Aber wichtige Schritte sind getan: Die neue Orgel ist beauftragt! Die Orgelbaufirma Klais aus Bonn wird sie bauen. Seit September 2022 steht auch ihr Aussehen fest. Bis Ende 2024 soll sie fertig sein.

Entgegen einer verbreiteten Meinung werden große Baumaßnahmen und Investitionen in Kirchen nicht alleine von der Landeskirche getragen. So beträgt der Zuschuss zu einer neuen Orgel in der Regel nur rund 10% der Gesamtkosten. Etwa 90% müssen also von den Gemeinden vor Ort getragen werden. Ohne finanzielle Unterstützung durch Spender, Firmen oder Stiftungen ist diese Last nicht zu tragen. Ende diesen Jahres werden bereits ca. 600.000 € gesammelt sein; Ziel müssen aber 970.000 € sein.

Die Bürgerstiftung Bad Nauheim empfiehlt dieses Projekt.

Näheres HIER   www.orgel-dankeskirche.de