Herzlich empfangen wurden dieser Tage der Präsident unserer Bürgerstiftung, Jürgen Burdak und das geschäftsführende Vorstandsmitglied Klaus Ruppert in der Ernst Ludwig Schule von der stellvertretenden Schulleiterin Frau Uta Stitterich und der Fachbereichsleiterin des gesellschafts-
wissenschaftlichen Aufgabenfeldes Frau Annette Hebbecker-Meyer.
Anlass war die Vorstandsentscheidung, der Ernst Ludwig Schule jeweils einen Klassensatz der Buchreihe "Amerikanische Spuren in Bad Nauheim" Band 1 und Band 2 kostenfrei zu überlassen.

Spende 2017 an ELS 30

v.l. Frau U. Stitterich, stellvertretende Schulleiterin, Herr J. Burdak, Präsident unserer BST, Herr K. Ruppert, unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Frau Hebbeker-Meyer, Fachbereichsleiterin

Ein Klassensatz umfaßt je 30 Exemplare.  Dies ist sicherlich nicht nur ein Zugewinn für die Unterrichtsgestaltung sondern auch eine erfreuliche Spende an die Schüler/innen, wenn man bedenkt, dass Band 1 und Band 2 zu je 9,80 Euro im Buchhandel angeboten werden, d.h. 60 x 9,80 € = ? (bitte keinen Taschenrechner). Die Bürgerstiftung , so Präsident Jürgen Burdak, sieht dieses Geschenk als Teil unseres Projektes "Schülerförderung" an. Die Bürgerstiftung freut sich, dass sie so einen kleinen Beitrag zum Verständnis über den demokratischen Wiederaufbau in unserer Stadt nach dem 2. Weltkrieg leisten kann.
Frau Uta Stitterich, stellvertretende Schulleiterin und Frau Annette Hebbeker-Meyer, Fachbereichsleiterin des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes bedankten sich für die großzügige Bücherspende, an deren Entstehung der ehemalige ELS-Schuldirektor und Stiftungspräsident a.D. Armin Häfner großen Anteil hatte.  Die beiden Bände sind eine Bereicherung für die schulische Arbeit, stellten Frau Stitterich und Frau Hebbeker-Meyer gemeinsam fest, vor allem im Fach Geschichte für die Klassen 10 und die Oberstufenklassen.