Stiftungsbrief 2019

Aufgrund von Druckereiproblemen konnte der Stiftungsbrief nicht dem Einladungsschreiben zur Stiftungsversammlung 2019
beigelegt werden, jedoch konnten die Stifter und Stifterinnen, die im Teichhaus an der 19. Stiftungsversammlung teilnahmen,
den Brief in Empfang nehmen. Der Stiftungsbrief wird Mitte des Jahres allen Einladungsschreiben zur 2. Stiftungsversammlung
beigelegt werden. Nachfolgend der Stiftungsbrief vom März 2019 mit Informationen über das abgelaufene Jahr 2018. 

Stiftungsbrief 2019

Finanzinformationen

 

Jahresbericht 2018 und Wirtschaftsplan 2019

Der Vorstand hat am 11.02.2019 den Jahresbericht von 2018 und den Wirtschaftsplan für 2019 beraten und beschlossen.
Der Stiftungsrat billigte beide Berichte inkl. der Finanzangaben nach eingehender Prüfung auf seiner Sitzung am 11.03.2019.

Bericht und Plan finden Sie hier bzw. unter dem Menüpunkt "Stiftung" und dort unter dem Untermenüpunkt "Jahres-/Wirtschaftsberichte".

Dem Ehrenamt auf der Spur

Der jährlich neu aufgelegte Kalender "Dem Ehrenamt auf der Spur" stellt seit mehreren Jahren ehrenamtlich tätige Bürger/innen
aus Bad Nauheim vor.
Der vom Freiwilligenzentrum - aktiv für Bad Nauheim e.V.  erarbeitete und herausgegebene Kalender ist kostenlos und an
mehreren Stellen in der Stadt erhältlich.

Das Kalenderblatt des Monats Februar 2019 sagt Danke an unseren Vizepräsidenten Günter Hummel, beschreibt sein Engagement,
erläutert seine Motivation und benennt seine Empfehlungen und Wünsche.
Wer mehr wissen möchte, der findet nachfolgend eine Abbildung der Kalendermonatsseite.

Weiterlesen

EC - Weihnachtssingen ein voller Erfolg

Der EC Bad Nauheim lud auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsliedersingen in das Colonel Knight Stadion ein. Alle Einnahmen aus dem Getränke- und Essensverkauf spendet der EC BN dankenswerterweise an die vier folgenden Organisationen: "Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH", "Altenselbsthilfe Bad Nauheim", der "Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder" und die Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim".

3000 Menschen kamen in das Colonel-Knight-Stadion. Das waren ca. 500 Besucher mehr als im letzten Jahr. Ein toller Erfolg für den EC BN und eine besondere Atmosphäre für die vielen Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren. Als die Stadionbeleuchtung  langsam schwächer wurde und immer mehr Kerzen im Stadionrund aufleuchteten, da strahlten viele Augen. Die Weihnachts-lieder, gemeinsam oder von den Chören gesungen, drangen aus dem Stadion hinaus in die Dunkelheit. Dass man den Gesang unserer Vorstandsmitglieder heraushörte, läßt sich nicht belegen. Manche Finger wurden an den Blättern mit den Liedtexten kalt. Ein Glück, dass man sie an Bratwürsten, Pommes, Glühwein usw. wärmen konnte. 
Ein ganz besonderer Dank geht an die Organisatoren und Helfer des EC Bad Nauheim für den wunderbaren Abend. Auch bei den Gästen möchten wir uns bedanken, dass sie mit ihrem Verzehr  und ihren Spenden die o.g. Organisationen in ihrem Engagement unterstützten.

Der EC BN und wir würden uns über viele begeisterte Sänger und Sängerinnen freuen, die eine tolle Atmosphäre erleben werden und dabei Gutes tun für sozial engagierte Organisationen in unserer Nähe.
weihnachtssingen ecn 2018 webbanner 181119