Die Weiterentwicklung des Projektes "Puzzle Picnic Family"

Nach dem tollen Erfolg unseres Projektes "Puzzle Picnic Family" im Jahr 2013 (siehe Archiv) setzen wir auf Nachhaltigkeit. Getreu dem Motto "Brücken bauen zwischen Kulturen" wollen wir Menschen unterschiedlicher Herkunft aus Bad Nauheim zusammenführen mit dem Ziel, dass diese "Familien" ihre gemeinsam erarbeiteten Projekte und Ideen öffentlich präsentieren.

Der Wunsch mehrere generationensübergreifende Familien aus jeweils 8 unterschiedlichen Kulturen wie 2013 zu bilden, ließ sich nicht realisieren.
Es fehlte an ausreichend vielen engagierten "Familiengründern".

Umso erfreulicher ist es, dass sich die Gewinnerfamilie 2013 zur Gruppe
"Die Verdichter" weiter entwickelte und "Brücken baut zwischen Kulturen".

"Die Verdichter" schrieben gemeinsam das Buch "Das Leben ist kein Sprudelhof". Darin schildern sie Begebenheiten und persönliche Erfahrungen, die aus dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen resultier(t)en.
Inzwischen fanden mehrere Lesungen aus dem Buch statt - vor großem Publikum in der Trinkkuranlage und vor kleinerem Zuhörerkreis in lokalen Buchhandlungen und in der Stadtbücherei.
Neuland betritt die Gruppe "Die Verdichter" mit einem Podiumsgespräch am 24.07.2015 in der Galerie Trinkkuranlage. Motto: "Erlebnis Deutschland".
Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die als Kinder zu uns kamen,
berichten über ihre Eingewöhnungszeit.

Weitere Projekte sind in Arbeit.

Der Vorstand der Bürgerstiftung ist sehr angetan von der Fortführung der "Puzzle Picnic Family"-Idee  und unterstützt die Arbeit der Gruppe.

Puzzle Picnic Family-Aktivitäten im Herbst 2014

17.11.2014  Einladung nach Wiesbaden

Die Landesstiftung "Miteinander in Hessen" hat Mitglieder der Puzzle Picnic Familien für den 17.11.2014 nach Wiesbaden eingeladen.
Anlaß ist der 3. Geburtstag der Landesstiftung. Dankbar erinnern wir uns der finanziellen und ideellen Unterstützung unseres Projektes "Puzzle Picnic Family" durch die Landesstiftung im letzten Jahr.

Ministerpräsident Volker Bouffier wird unsere Vertreter bei der Pressekonferenz begrüßen und wir werden, soweit wir Gelegenheit bekommen, über unsere Puzzle Picnic Family Idee und deren Nachhaltigkeitserfolge berichten.

Wir freuen uns auf die Reise nach Wiesbaden.

21.11.2014  Puzzle Picnic Family Gala - Das Leben ist kein Sprudelhof

Am 21.11.2014 findet im Saal in der Trinkkuranlage eine Veranstaltung statt,
die von Mitgliedern der Arbeitsgruppe "Puzzle Picnic Family" initiiert und geplant
wurde. Hauptakteur im Hintergund ist wieder Klaus Ritt.
Als Schirmherrn konnten wir Herrn Bürgermeister Armin Häuser gewinnen.

Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen".

Wir hoffen auf viele Besucher, denen wir einen schönen Abend bereiten wollen verbunden mit einer möglichst großen Spende für einen guten Zweck.

Know-iT Solutions